4 neue Bands für die Wacken Winter Nights 2018!

22.12.2017 erstellt von WWN-Helge


Kurz vor dem Fest wollen wir euch noch einmal glücklich machen und präsentieren 4 neue Acts für die Wacken Winter Nights 2018!

Die Vikinger kommen! Die finnischen Folk/Viking Metaller Ensiferum machen einmal mehr die Langboote bereit und segeln gen Wacken. Nachdem die Band schon 4 W:O:A Shows hinter sich gebracht hat, geht es nun auch endlich zu den Wacken Winter Nights! Diese Jahr hat die Band ihr siebtes Album mit dem Namen „Two Paths“ herausgebracht, welches in Deutschland auf Platz 9 und in Finnland sogar direkt auf Platz 1 der Charts eingestiegen ist. Also, schärft die Äxte und holt die Trinkhörner raus. Ensiferum kommen!

Tibetreà ist eine deutsche Folk-Band aus der Nähe von München. Die Fantasy-/ Mittalalter Band hat mittlerweile 4 Alben veröffentlicht. Textlich geht es um die Natur in all ihren Facetten und es werden Geschichten von Zwergen, Orks, Drachen und anderen mystischen Gestalten erzählt. Mittlerweile darf die Band auf keinem namenhaften Mittelalterevent fehlen und wir freuen uns sie nun auch bei den Wacken Winter Nights 2018 begrüßen zu dürfen.

MacCabe & Kanaka ist ein Musikerduo aus Lübeck welches seine musikalische Heimat in der traditionellen irischen und maritimen Folkmusik hat. Natürlich finden sich aber auch englische, amerikanische und deutsche Folksongs in ihrem Repertoire. Dieses Jahr sind sie bereits zum zweiten Mal bei den Wacken Winter Nights dabei!

Im Landgasthof „Zum Wackinger“ im Herzen von Wacken wird Mutz (auch bekannt als Frontmann von Drone) an allen drei Tagen wieder seine Gesangkünste unter Beweis stellen.

Wir hoffen euch mit diesem Bandpaket die Feiertage (egal ob Yule, Weihnachten oder was auch immer ihr feiert) noch ein wenig mehr versüßt zu haben und wünschen euch eine besinnliche Zeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Tickets gibt es wie immer bei Metaltix!

Wacken Winter Nights 2018
23. - 25. Februar 2018
mit: Aeverium, Comes Vagantes, Coppelius, Corvus Corax, Die Pressgëng, Elvellon, Elvenking, Ensiferum, Finntroll, Grave Digger, Heimataerde, Hell-O-Matic, Ignis Fatuu, Ingrimm, Irdorath, Johnny Deathshadow, Krayenzeit, Letzte Instanz, Mccabe und Kanaka, Mutz, Mr. Hurley und die Pulveraffen, Orphaned Land, Pampatut, Pat Razket, Schandmaul, Skyclad, Sündenrausch, The Aberlour's, The Moon and the Nightspirit, Tibetreá, Torfrock, Visions of Atlantis, Vroudenspil, Wind Rose und vielen mehr!

euer
Wacken Winter Nights Team
 

© 2017 by SST Seaside Touring GmbH & Co. KG
Design - Hosting by ICS MEDIA SERVICE