Running Order mit Zeiten und letzte Programmpunkte

20.01.2018 erstellt von WWN-Helge


Liebe Freunde!

Heute machen wir den Sack zu und präsentieren die Running Order Zeiten, die letzten Walking Acts, Programmpunkte sowie die letzte Akkustik-Show für die Kirche.

Village Church:
Beginnen wir mit Mollust: Die Opera Metal Band aus Leipzig, welche unter anderem aus Mitgliedern der Band Haggard besteht, wurde 2018 gegründet.
Mit „Schuld“ und dem 2015er Nachfolger „In Deep Waters“ hat die Band inzwischen 2 Alben auf dem Markt gebracht und damit bereits mächtig Staub aufgewirbelt.
Bei den Wacken Winter Nights 2018 werden sie nun eine ganz besondere Akkustikshow in der Village Church spielen.

Old Village & Mystic Woods:
Zu Rahmenprogramm und Walking Acts gesellen sich die bereits aus dem Vorjahr bekannten Kvartet. Die Tschechen, welche sich bereits 2017 mit Schwert, Pike oder auch bei Nacht mit brennenden Morgensternen duelliert haben, werden in diesem Jahr außerdem vom Multiinstrumentalisten Sidonius dem Vaganten musikalisch unterstützt. Dieser treibt sich abseits der Kämpfe auch in den Mystic Woods rum und bei Nacht sogar mit einem Flammen speienden Dudelsack!

Ein weiterer Act ist Lubos der Fakir. Dieser tut was Fakire nunmal so tun: Schwerter schlucken, Feuer schlucken und außerdem zündet er sich auch gerne mal an oder spuckt mit Feuer in alle Richtungen. Perfekt also um eine kalte Winternacht ordentlich einzuheizen!

Weiter geht es zum Wackinger:
Im Landgasthof wird es, neben den bisher auftretenden Bands und der Lesung von Kai Luther, auch noch weiteres Kontrastprogramm geben.
Das Songwriter-Duo von EXTRABREIT gibt sich die Ehre: „Sänger Kai Havaii“ und Gitarrist „Stefan Kleinkrieg“ laden ein zu einer Zeitreise in die 1970er und 1980er. Havaii liest aus seiner Autobiografie „Hart wie Marmelade“ abenteuerliche Stories aus der bewegten Geschichte der Band. Dazu gibt es ein paar Akkustikversion ihrer größten Hits.
Außerdem liest der Peotry Slammer Andreas Wolter aus seine Buch „Nur 3000 Sekunden“ vor und generell wird es auch in diesem Jahr einen Poetry Slam mit verschiedenen Künstlern geben.
Für Frühaufsteher gibt es außerdem am Samstag und Sonntag Frühshoppen & Brunch

Am Sonntag, unserem Familientag, wird es im Wackinger außerdem für unsere kleinen Gäste ein Puppentheater geben. Aber nicht irgendein Puppentheater, sondern ein waschechtes Wikinger Puppentheater! Yggdrasil nennt sich das gute Stück und bringt den Kindern die nordische Mythologie der Edda auf unterhaltsame Art und Weise näher.

Kommen wir damit zur Running Order. Diese haben wir nun um alle fehlenden Programmpunkte als auch Zeiten ergänzt.

ZUR RUNNING ORDER GEHT ES HIER!

Eine druckbare Version wird es vor dem Fest selbstverständlich auch zum Download geben!

Tickets zu allen Tagen gibt es immer noch bei Metaltix.com

Achtung: Knapp 2/3 der 3-TAGES-TICKETS sind bereits vergriffen - also beeilt euch, falls ihr noch eines haben wollt!

Weitere Infos zum Fest wie zum Beispiel die Pläne, das Festival ABC etc. folgen sehr bald!

Euer
WWN-Team
 

© 2017 by SST Seaside Touring GmbH & Co. KG
Design - Hosting by ICS MEDIA SERVICE