Tag 1 des WWN 2019 Marathon beginnt mit Bannkreis!

19.03.2018 erstellt von WWN-Helge


Liebe Freunde,

es ist soweit! Der Bandmarathon für die Wacken Winter Nights 2019 hat begonnen und die erste Band, die wir euch vorstellen, sind Bannkreis!

Bannkreis ist das neue Akustik-Folk Projekt von Eric Fish sowie der talentierten Sängerin Johanna Krins, die er 2012 auf einem Konzert kennenlernte. Mit Ingo Hampf, Simon Michael Schmitt und Bodenski (ebenfalls Subway to Sally) traten bald drei versierte Komponisten, Arrangeure, Produzenten, Texter und natürlich Musiker dem Team bei. Aus dem Duo Eric und Johanna wurde die Band Bannkreis. Hier vereint sich die Liebe zu traditioneller Liedermacherkunst mit Folk- und Symphonic Elementen.

Das Debütalbum "Sakrament" erschien Freitag, den 16.03.2018 und einen kleinen Vorgeschmack gibt es hier in Form der ersten Single "Lebewohl"!



Morgen geht es weiter mit der nächsten Band aus unserem Marathon, der noch bis zum Freitag, den 23.03.2018 anhalten wird.

Alle Infos zum Vorverkauf findet ihr hier!

 

© 2018 by SST Seaside Touring GmbH & Co. KG
Design - Hosting by ICS MEDIA SERVICE