Trolle, Zwerge, Piraten und mehr bei den Wacken Winter Nights 2018!

02.11.2017 erstellt von WWN-Helge


Liebe Freunde,

nachdem sich mit Elvenking schon die spitzohrigen Verteter der metallischen Zunft gen Norden aufgemacht haben, konnte es natürlich nicht lange dauern, bis der ein oder andere Vertreter des Bergvolkes die Verfolgung aufnimmt. Denn wo gibt es sonst schon eine bessere Schlägerei als mit ein paar Spitzohren? Doch wo es nach Zwergenfleisch riecht, da sind auch Trolle nicht weit. Was gibt es schon leckeres, als einen Zwerg zum Frühstück? Neben all diesen mystischen Gestalten haben zu allem Überfluss noch mehr Piraten die Segel gen Wacken gesetzt und auch zu Fuß sind weitere Spielleute aus dem mittelalterlichen Gefilde in den hohen Norden unterwegs. Der geneigte Leser mag sich nun denken: „Was bei Odin faselt der da?“

Nun gut! Hier kommt die Auflösung – Es gibt 5 neuen Bands bei den Wacken Winter Nights 2018:

FINNTROLL – Häxbrygd, Jagtens Tid oder auch das unsterbliche Trollhammeren sind nur ein paar der Hits, welche euch bei den Wacken Winter Nights 2018 erwarten. Die finnischen Folk/Pagan Helden Finntroll haben ihr Gebirge verlassen und die lange Reise gen Wacken angetreten.
Ursprünglich wollte sich die 1997 gegründete Band im Winter 2018 darauf konzentrieren, ihr neues Album, welches den Nachfolger zum 2013 veröffentlichten Blodsvept darstellt, aufzunehmen, doch für uns machen sie eine Ausnahme! Bei soviel Menschen-, Elben- und Zwergenfleisch, welches sich bei den Winter Nights tummelt, darf man das ja wohl…

Hat hier gerade jemand Zwergenfleisch gesagt? Ganz genau, denn WIND ROSE aus Pisa in Italien haben ebenfalls den langen Weg in den Norden angetreten. Auf ihrem Weg zur Rückeroberung von Erebor kommt die Gemeinschaft auch an Wacken vorbei! Die selbsternannten Dwarf Metaller verpacken tolkin'sches Liedgut in harten Schwermetall und fantastische Melodien und bringen all das zu den Wacken Winter Nights 2018. Spätestens seit ihrem aktuellen Album Stonehymn welches auch auf Youtube mit teilweise 800.000 klicks pro Video durch die Decke geht, gibt es für die Zwergenschar kein halten mehr.

PAT RAZKET sind die dritten im Bunde – Nachdem schon andere Vertreter der Piratenzunft Kurs gen Wacken gesetzt haben, gab es auch für diese Mannschaft kein halten mehr. Schließlich gibt es dort Bier, Wein, Met und ganz viel anderen Kram den für den es sich zu singen und zu gröhlen lohnt.
Die schwedischen Freibeuter aus Västerås bringen euch Pirate Folk at it's best!

THE ABERLOUR'S – Es gibt kaum einen Mittelaltermarkt, Irish Folk- oder Stadfest in Europa, welchen diese 1999 gegründete Truppe nach mehr als 1000 Liveauftritten noch nicht gesehen hat. Und auch beim W:O:A durften die Celtic Folk Rocker schon vorstellig werden. Nun werden sie das Dörfchen Wacken auch im Winter beehren und das Publikum bei den Wacken Winter Nights so richtig einheizen!

COMES VAGANTES - Dieses Jahr beglückten Comes Vagantes die Wacken Winter Nights schon einmal und machten dabei den Markt als auch die Mystic Woods mit Schalmei, Sackpfeife, Trommeln und allerlei alt überbrachtem Liedgut unsicher. Den Jungs aus Nienburg hat es dabei so gut gefallen, dass sie sich schon auf ihrem Heimweg vorgenommen haben alsbald zurückzukehren. Oder haben sie sich etwa doch das ganze Jahr hinter dem Gebüsch dort drüben versteckt? Wer weiß…

Mit diesen 5 Bands wächst das Line-Up der Wacken Winter Nights 2018 noch ein bisschen weiter aber auch hier ist noch lange nicht Schluß! In den nächsten Wochen gibt es weitere Infos und die restlichen Bands und Programmpunkte!

Tickets gibt es nach wie vor bei Metaltix!

Wacken Winter Nights 2018
23. - 25. Februar 2018
mit: Aeverium, Comes Vagantes, Coppelius, Corvus Corax, Die Pressgëng, Elvellon, Elvenking, Finntroll, Grave Digger, Heimataerde, Hell-O-Matic, Ignis Fatuu, Ingrimm, Irdorath, Johnny Deathshadow, Krayenzeit, Letzte Instanz, Mr. Hurley und die Pulveraffen, Orphaned Land, Pampatut, Pat Razket, Schandmaul, Skyclad, Sündenrausch, The Aberlour's, The Moon and the Nightspirit, Torfrock, Visions of Atlantis, Vroudenspil, Wind Rose, und vielen mehr!

Euer
Wacken Winter Nights Team
 

© 2017 by SST Seaside Touring GmbH & Co. KG
Design - Hosting by ICS MEDIA SERVICE