4 neue Bands für die Wacken Winter Nights 2019 bestätigt!

20.04.2018 erstellt von WWN-Helge


Liebe Freunde,

4 neue Bands aus allen Enden dieser Welt schließen sich heute den Winterhorden an, welche im Februar 2019, einmal mehr in Wacken einfallen!

Eluveitie – Die neun Bandmitglieder umfassende Schweizer Folk Metal Band aus Winterthur hat sich seit ihrer Gründung im Jahre 2002 an die Spitze der Folk Metal Bewegung vorgearbeitet.
Inzwischen bringt es die Truppe auf stolze 7 Alben, von denen fast jedes diverse hohe Chartplatzierungen in Europa für sich verbuchen konnte. Hits wie Inis Mona, Thousandfold oder auch Rebirth kennt inzwischen jeder und auch aus der europäischen Club- und Festivallandschaft sind Eluveitie nicht mehr wegzudenken. Im März 2014 schaffte die Band es sogar als erste Metal Band überhaupt den Swiss Music Award in der Kategorie Best Live Act zu gewinnen. Wir freuen uns darauf die Band in 2019 endlich bei den Wacken Winter Nights zu begrüßen!

Ereb Altor – Noch bis vor einigen Jahren als Geheimtipp gehandelt, haben die Schweden von Ereb Altor sich mit ihrer Mischung aus Epic-, Viking- und Pagan Metal eine immer größer werdende Fanschar erspielt. Ursprünglich als Side Project der Musiker Crister Olsson und Daniel Bryntse von Isole erschaffen, hat man inzwischen 5 ganze Studio-Alben auf den Markt gebracht und das mit Erfolg! Manche bezeichnen sie sogar als würdige Erben der mächtigen Bathory und das kommt nicht von ungefähr. Der Sound der Band lässt schnell erahnen, wer zu den großen Vorbildern dieser im Jahr 2002 gegründeten Band gehört. Hier treffen Melancholie und Härte auf Atmosphäre und Epik.

The Dread Crew of Oddwood – Keine Wacken Winter Nights ohne Piraten! Mit The Dread Crew of Oddwood kommt diesmal eine Piraten Band aus Kalifornien zu uns. Ihren Stil beschreiben die Jungs als „Heavy Mahagony“, da man hier einen Mix aus Pirate-Folk und Metal auf ausnahmslos akustischen Instrumenten zum besten bringt. 4 Alben hat die Band bis jetzt veröffentlicht, unter anderem eine „Piratefest“ genannte Tour zusammen mit Alestorm und Swashbuckle im Jahr 2015 hinter sich gebracht und nun werden sie auch erstmals bei den Wacken Winter Nights zu sehen sein!

Trollfaust – Echte Spielmannsleute kommen mit Trollfaust zu den Wacken Winter Nights. Die mit Dudelsack, Trommeln und anderen mittelalterliche Geräten bewaffneten Barbaren in Ledergewandung werden zum ersten Mal bei den Wacken Winter Nights dabei sein. Gegründet wurde die Band bereits 2005 und mit Entfesselung (2012) und Totenkult (2018) hat man bereits 2 Alben auf den Markt gebracht.

Damit haben wir die ersten 10 Bands zusammen aber das war natürlich noch lange nicht alles! Wir haben gerade erste begonnen. Bleibt am Ball!

Tickets gibt es wie immer bei Metaltix!

Wacken Winter Nights 2019
22. - 24. Februar 2019
mit: Arkona, Bannkreis, Eluveitie, Ereb Altor, Heilung, Korpiklaani, Moonsorrow, Saltatio Mortis, The Dread Crew of Oddwood, Trollfaust und vielen mehr!

euer
WWN-Team









 

© 2018 by SST Seaside Touring GmbH & Co. KG
Design - Hosting by ICS MEDIA SERVICE